Über mich

Einen Plan B hatte ich nie. Heute weiß ich, dass ich ihn nie gebraucht hätte. Mein Herz hat schon immer höher geschlagen wenn ich auf einer Bühne stehen konnte, ich den Sound einer Musikgruppe hörte oder an einem Filmset dabei sein konnte. Nach etlicher Überzeugungsarbeit gegenüber meinen Eltern gelang mir der Umzug nach Deutschland. Nein, es musste nicht Hollywood sein. Ich wollte die deutsche Filmwelt kennen lernen. Die Schauspielausbildung an der Film Acting School in Köln ermöglichte mir die weiteren Schritte, in dieses harte Business einzusteigen. Ja, es ist keine einfache Reise, das war mir immer klar. Aber ich verfolgte meinen Weg mit allen Hürden und Höhenflügen und es fühlte sich immer richtig für mich an. Ich war bereit, mich vielseitig zu bewegen und all mein Können einzusetzen. Ob du als Schauspieler gefällst oder nicht, ist immer abhängig davon, was gerade gesucht wird. Davon ließ ich mich nie entmutigen. Ich bekam viele tolle und sehr spannende Angebote und konnte so den Einstieg bei den Deutschen Top Serien und in eine  aufregende Branche schaffen.

Der Weg verändert sich, es folgten neue Chancen und das ist gut und schön so.

Heute und bereits seit über sechs Jahren darf ich einer meiner größten Leidenschaften nachgehen und beim Schweizer Regionalsender TELE TOP die wöchentliche Sendung TOP USFLUG moderieren und produzieren.

Außerdem stehe ich regelmäßig für verschiedene Events auf der Bühne, begleite und moderiere zahlreiche Projekte und versuche, mit meiner frischen und disziplinierten Art jedem Anlass einen ganz besonderen Glanz zu vermitteln.

weiter

Vita

Geboren: 1981 in Schaffhausen

Nationalität: Schweizerin

Wohnort: Schaffhausen und München

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Dialekte: Schweizerdeutsch

Grösse: 160 cm

Augen: Braun

Haare: Dunkelblond

Schuhgrösse: 36

Konfektion: 34

Gesang: Klassik, Pop, Musical

Stimmlage: Sopran

Instrumente: Klavier

Tanz: Ballett, Standard, Musical (Grundkenntnisse)

weiter

Ausbildung:

2019
Moderations - Seminar Event Speaking, bei Mireille Jaton

2009 - 2017
Schauspiel - Coaching bei Silvia de Leonardis

2005 - 2007
Schauspielstudium, Filmactingschool Cologne (Diplom)

2004
Kamera Coaching, CAC Köln

2003 - 2004
Gesangsausbildung (Pop, Rock) bei Jürg Stein, Zürich

2002
Intensiv - Kurs Stage School Hamburg

2002 - 2005
Klassische Gesangsausbildung, Italien

1999 - 2002
Gesangsausbildung Musical, Stella Bieri, Zürich

weiter

Kontaktanfragen

Schauspielagentur Liem
Am alten Klärwerk 6
50354 Hürth
+49 2233 978266
info@schauspielagenturliem.de
www.schauspielagenturliem.de

Special Models Zürich
Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 231
ch-8001 Zürich
+41 44 422 39 10
info@special.ch
www.special.ch